Von früher Kindheit an war ich von Glas fasziniert. Von meiner ersten Reise mit vier Jahren, die mich nach Venedig führte, kam ich nicht nur mit zahlreichen Glassouvenirs und Eindrücken zurück, sondern auch mit der festen Überzeugung, all diese Glaskunstwerke selbst machen zu können. Aber ich hörte nur: "'Das kann man nicht selber machen, nur selber kaufen." So begnügte ich mich damit, Glastierchen und Glasmurmeln zu sammeln und mit ihnen zu spielen. Der Traum, diese Dinge selbst herzustellen, rückte in den Hintergrund, doch die Faszination blieb.

Später maturierte ich an der Modellschule Graz, einem privaten Gymnasium mit bildnerischen Schwerpunkt. Heute arbeite ich als Ordinationassistentin.

Ich bin verheiratet, mein Ehemann Gernot Schatzdorfer begleitet und unterstützt wohlwollend meinen künstlerischen Weg und ist auch hauptverantwortlich für die technische Umsetzung dieses Webauftritts. Seit 2011 bin ich Mutter eines Sohnes.

Eines Tages machte ich durch einen glücklichen Zufall die Bekanntschaft der Grazer Glas- und Keramikkünstlerin Michaela Steiner und stolperte sprichwörtlich in ihr Atelier und somit in eine neue Welt voll von Kreativität und neuen Möglichkeiten.  Durch sie wurde ich mit den Materialien Ton und Glas vertraut. Und meine Leidenschaft für die künstlerische Arbeit mit dem Glas war entfacht.

 

Seither besuchte ich einige Kurse:

Anfänger-Grundkurs bei Michaela Steiner 

"Biegen, Fädeln, Hämmern" bei Alexandra Eibler

"Silberglas" bei Isi Merkel

"Glasfusing" bei Prof. Edith Temmel

"Form & Muster mit Stringermalerei/"Aufbau von Gesichtern" bei Claudia Trimbur-Pagel

"Fischrezepte" bei Clautia Trimbur-Pagel

"Silver Art Clay" bei Claudia Trimbur-Pagel und Michaela Steiner

"Hollow Beads" bei Astrid Riedel